Wer wir sind

Georgia Busch

Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Ich engagiere mich seit über 25 Jahren in verschiedenen Adventgemeinden im Raum Wetzlar/Gießen. Ich habe Vorträge zu Themen wie Ernährung, Tanzen und Nähe/Distanz gehalten; jetzt geht es vor allem um die Sensibilisierung gegen sexuelle Gewalt in verschiedenen Altersgruppen (auch Kindern).

Mein Ziel ist es, Vertrauen zu schaffen und Menschen zu helfen, die sexuelle Gewalt erlebt haben. Für sie möchte ich in unseren Gemeinden ein Ort schaffen, wo sie sich angenommen und wohl fühlen. Mir liegt die Prävention gegen sexuelle Gewalt und die Sensibilisierung für dieses Thema in unserem Umfeld am Herzen. Doch mein Ziel ist es auch, Menschen zu helfen, die sexuelle Gewalt erlebt haben. Darüber hinaus möchte ich in Kirchengemeinden einen Ort schaffen, wo sie sich angenommen und wohl fühlen.

Ich weiß, dass ich mich damit einer großen Aufgabe stelle, jedoch bin ich mir sicher, dass man etwas bewegen kann.

georgia.e@online.de


Damaris Hope

Als früheres Opfer von sexueller Gewalt möchte ich anderen Opfern zeigen, dass sie mit fachlicher und Gottes Hilfe eine Chance haben, einige dieser schrecklichen Erlebnisse so zu verarbeiten, dass sie ein akzeptables Leben führen können. Es gibt Alternativen zum Weg in die Selbstisolation, Depression oder gar zum Selbstmord.

Besonders wichtig ist mir mitzuteilen, dass Gott alles Negative nicht gewollt hat. Er hat aber die Menschen als freie Wesen erschaffen und nicht als Marionetten. Gott ist liebevoll und möchte Opfern aller Art negativen Verhaltens helfen, seelisch wieder zu heilen.

damaris.hope@online.de

Zu meinem Autorenprofil